Förderung der Hilfe für Flüchtlinge, Vertriebene, Kriegsopfer, Kriegsüberlebende, Kriegsgeschädigte und Kriegsgefangene.

PatriotUA

von Oleksandr Lazorenko, Yurii Koyra
Webseite

Seit dem Beginn der umfassenden Invasion am 24. Februar 2022 bietet „PatriotUA“ humanitäre Unterstützung für Menschen an, die unter akutem Mangel leiden. Diese Unterstützung umfasst die Bereitstellung von Lebensmitteln, Medikamenten, Kleidung, Haushaltsgegenständen und Hygieneartikeln. Innerhalb des ersten Monats nach der vollständigen Invasion wurden Dutzende medizinischer Einrichtungen mit Tonnen an humanitärer Hilfe beliefert.

Humanitäres Projekt „Von Mensch zu Mensch“

„Patriot UA“ arbeitet in Partnerschaft mit dem Projekt eDopomoga, das vom Ministerium für Sozialpolitik der Ukraine in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für digitale Transformation der Ukraine und United Nations Development Programme ins Leben gerufen wurde.

Das Ziel ist es, die dringenden Bedürfnisse von Bürgern zu decken, die unter der Aggression Russlands gelitten haben oder gezwungen waren, ihren Wohnsitz zu wechseln.

Wohltätigkeitsprogramm „Via Ad Vitam“

Das Programm hat zum Ziel verletze Soldaten zu unterstützen.

Dabei liegt der Fokus auf der Bereitstellung sowohl physischer als auch psychologischer Unterstützung für die Veteranen.

Darüber hinaus ist geplant, mit Hilfe internationaler Organisationen auch die Kinder gefallener Soldaten zu unterstützen.

Initiative „Schenk ein Lächeln“

Diese jährliche kurzfristige Initiative zielt darauf ab, den Kindern vertriebener Familien und Waisenkindern in den Regionen Tschernihiw und Cherson Geschenkpakete zukommen zu lassen.

Die Finanzierung erfolgt durch Privatspenden und Mittel von Unternehmen.

Die durch WE AID eingesammelten Spenden werden ausschließlich für zivile Hilfsprojekte eingesetzt.

Mehr Info
Webseite